Service & Support

Die Installation der Hard- und Software ist abgeschlossen, das System im produktiven Einsatz - was nun? Was ist, wenn eine Störung eintritt? Funktioniert das System zuverlässig bzw. wie kann festgestellt werden, wenn sich eine Störung anbahnt?

Helpdesk & Störungsbehebung

Störungen aufnehmen, klassifizieren und beheben – für jedes Unternehmen der passende Support-Level – schnell, kompetent und unkompliziert.

Betrieb & Unterhalt

Lagern sie alle IT Aufgaben und Arbeiten an uns aus. Ihre IT Infrastruktur wird permanent fachgerecht betreut und unterhalten.

Überwachung & Alarmierung

Ihre Systeme melden uns per E-Mail, SNMP oder aktivem Monitoring Probleme oder Störungen

Helpdesk & Störungsbehebung

Helpdesk & Support Services

Informatik ist ein sehr komplexes Thema. Eine Vielzahl von Software- und Hardware Komponenten bilden zusammen im Idealfall eine funktionierende Einheit. Jedoch ist diese sehr fragil. Ein kleines Update oder ein Stecker mit Wackelkontakt kann schon zur persönlichen Katastrophe führen – der Computer stürzt ab oder lässt sich nicht mehr starten.

Damit sie nicht im Regen stehen, sind unsere Helpdesk- und Support-Mitarbeiter nur ein Telefonanruf entfernt, um ihr Problem kompetent per Remote oder wenn nötig vor Ort zu Lösen oder an einen unserer Spezialisten oder Hersteller zeitnah zu eskalieren.

Mit unserem Standort in der Stadt Zürich nahe am öffentlichen Verkehr, sind wir auch bei Stau innert nützlicher Frist bei ihnen vor Ort. Auch Kunden ausserhalb der Stadt werden je nach Standort von Pfäffikon SZ oder Zürich per ÖV oder Auto optimal betreut.

Diese Leistung erhalten sie von uns mit einem preiswerten Standard SLA Vertrag bereits ab CHF 130.- pro Monat täglich von 8:00 – 18:00 Uhr.

Service Level Agreement (SLA)

Mit einem Service Level Agreement können sie bei uns vertraglich garantierte Leistungen, wie garantierte Reaktionszeiten, pauschale Wartungen oder Support vereinbaren.

Sie können dabei flexibel für ihr Unternehmen ein massgeschneiderte Lösung abhängig von der Anzahl Arbeitsplätze und Server beziehen. Bereits ab CHF 130.- pro Monat erhalten Sie von uns einen SLA mit garantierter Reaktionszeit.

Gerne stellen wir ihnen persönlich unsere SLA’s und pauschalen Support Leistungen zum Flate-Rate Tarif vor.

Betrieb & Unterhalt

Betrieb und Unterhalt

Um einen unterbrechungsfreien und sicheren Betrieb ihrer IT gewährleisten zu können, ist eine regelmässige Wartung der IT Systeme unumgänglich.

Mit einer monatlichen Systemüberprüfung und Installation von empfohlenen Service Patches der Hersteller erhalten sie eine maximale Ausfall- und Datensicherheit. Denn nur ein korrekt gewartetes System gewährleistet einen stabilen und sicheren Betrieb.

Wir überprüfen ihre IT nach einer auf ihr System angepasste Checkliste monatlich oder nach Absprache. Dabei decken wir Schwachstellen oder zukünftige Probleme auf und melden ihnen diese mit Lösungsvorschlägen.

Auch im Umgang mit dem Internet ist der wichtigste Schutz ein regelmässiges einspielen der Security Fixes von Microsoft und anderen Software Herstellern.

IT Betriebsauslagerung

Eine moderne IT Infrastruktur verlang viel Wissen und Erfahrung auf unzähligen Produkten und Herstellern vom IT Personal ab.

Mit einem Outsourcing bieten wir ihnen unser Know-how für ihre IT an. Auf ihrer Seite benötigen wir eine IT Koordinationsstelle, welche so effizient die Einsätze vor Ort koordiniert.

Wir ergänzen auch ihr IT Team mit einer Ferienvertretung oder wenn sie durch ein IT Projekt mehr Ressourcen benötigen.

Sie profitieren dabei von einer vorteilhaften Preisstaffelung oder können auch mittels eines Stundenabonnements vergünstige Leistungen beziehen.

Überwachung & Alarmierung

Überwachung und Alarmierung

Unser Online-Monitoring Cloud-Service überwacht ihre Server, Storage und Netzwerk-Infrastruktur rund um die Uhr, protokolliert die Log-Daten und löst bei einer Störung Alarme aus. Dabei haben sie – falls von ihnen gewünscht – Einblick auf das Monitoring-System und können sich jederzeit ein Bild über den Zustand ihrer Infrastruktur machen. Parallel dazu überwachten unsere Service-Desk Mitarbeiter ihre Systeme – sei es das Backup oder ihr Email Server –  und können bei einer Störung umgehend reagieren und sie bei der Störungsbeseitigung unterstützen oder diese für sie übernehmen.

Ebenfalls werden von unserem Support Team Meldungen von ihrem System, welche automatisiert per E-Mail (Backup, Hardware Fehler, usw.) entgegengenommen, analysiert und bei Bedarf eskaliert.

Sind Sie an einem unserer KMU Services interessiert?

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